MD-80 Headline News

Up where they belong… MD-80.com!

Opferzahl nach Dana Air-Absturz weiterhin unklar

Die genaue Opferzahl ist knapp vier Tage nach dem Absturz einer MD-83 der Dana Air weiterhin unklar. Einzig gesichert scheint zu sein, dass alle 153 Insassen des Flugzeug starben. Weitere sechs Personen würden offiziell vermisst werden, die sich zum Zeitpunkt des Absturzes in der Nähe befunden haben sollen. Die nigerianischen Behörden nehmen aber weiterhin an, dass es mehr Opfer gegeben hat. Das Auffinden von Opfern wird u.a. durch die Tatsache erschwert, dass Leichenteile bislang nicht zugeordnet werden konnten und Menschen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt oder verbrannt sind.

149 Leichen wurden bislang gefunden und eine unbekannte Anzahl von weiteren Leichenteilen. Offiziell und aktuell wird die Anzahl an Opfern mit 159 angegeben.

Advertisements

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: