MD-80 Headline News

Up where they belong… MD-80.com!

Curaçao von FAA auf Kategorie 2 herabgestuft

Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat Curaçao auf die Kategorie 2 herabgestuft. Dieser Vorgang hat Auswirkungen auf den Flugbetrieb von in Curaçao beheimateten Fluggesellschaften. Insel Air dürfen ihr derzeitiges Angebot von und zu den USA mit aktuellem Equipment (MD-80) aufrecht erhalten, aber keine Erweiterungen oder Änderungen beim Fluggerät umsetzen. Insel Air Aruba sind durch diese Situation nicht betroffen.

DAE können ihre geplanten Dienste in die USA nicht in Eigenregie umsetzen und könnten nur im ACMI-Verfahren Flüge in die USA anbieten. Beispielweise wäre dies möglich, wenn eine MD-80 mit US-Registrierung und US-Cockpitcrews im Auftrag der DAE eingesetzt werden würde.

Es besteht die Möglichkeit, dass die niederländische Luftfahrtbehörde, Einschränkungen auf Unternehmen aus Curaçao ausstellt und dies ebenfalls Auswirkungen auf den Flugbetrieb von betroffenen Luftverkehrsgesellschaften haben könnte.

Advertisements

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: